Skip to main content Skip to page footer

Die Kraft des Menschen

Im Menschen existiert ein unglaubliches Potential, nämlich die Möglichkeit, dass allein der Glaube, etwas sei wahr, diese Wahrheit tatsächlich erzeugen kann. (T. D. Barkovec, Placebo-Forscher)

Wenn ich mir einrede, ich kann etwas nicht, dann bin ich dazu unfähig. Wenn ich aber fest daran glaube, ich würde es können, dann erlange ich auch die Fähigkeit dazu. (Mahatma Ghandi)

Die Kraft der Gedanken ist unsichtbar wie der Same, aus dem ein riesiger Baum erwächst. Sie ist aber der Ursprung für die sichtbaren Veränderungen im Leben des Menschen. (Leo Tolstoi)

Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (Wilhelm von Humboldt)

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. (Marie von Ebner-Eschenbach)