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Teilnahmebedingungen für Vorträge, Kurse und Seminare

Anmeldungen zu den Veranstaltungen können per e-mail, per Post oder über Telefon erfolgen.

In der Anmeldebestätigung (wenn möglich immer per eMail) erhalten Sie die Zahlungsinformationen (Kontoverbindung, Verwendungszweck) für Seminargebühren. Ein Platz kann erst mit dem Eingang der Gebühr auf unser Konto garantiert werden.

Anmeldungen zu den Veranstaltungen sind verbindlich. Bei Absage bis zu 14 Werktage vor der Veranstaltung wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe zurückerstattet. Bei Absagen bis zu sieben Werktage vor der Veranstaltung wird die Teilnahmegebühr abzüglich einer Verwaltungspauschale von 25% zurückerstattet. Bei späteren Absagen oder bei Nichterscheinen besteht kein Anspruch auf Erstattung der Teilnahmegebühr.

Wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, kann eine Veranstaltung abgesagt oder verschoben werden. Im Fall der Verschiebung ist ein Rücktritt von der Anmeldung möglich. Dann werden - wie im Fall der Absage - die Gebühren komplett zurückerstattet.

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